Eintracht vom Main Podcast - Was Eintracht-Neupräsident Beck plant
Mathias Beck ist seit mittlerweile einer Woche neuer Präsident von Eintracht Frankfurt und hat große Pläne. Über diese spricht er in der neuen Folge des Podcasts Eintracht vom Main.
Beck will besonders in die Infrastruktur des Vereins investieren. Eintracht Frahnkfurt hat inzwischen nicht nur 135.000 Mitglieder, sondern auch mehr als 50 Sportarten unter seinem Dach.
Neues Gebäude am Riederwald
Das Sportleistungszentrum am Riederwald ist bei Beck dabei besonders im Fokus. Am Riederwald gibt es derzeit neben dem Nachwuchsleistungszentrum der Fußballjunioren auch Trainingsplätze für viele andere Sportarten, unter anderem ein Tennisplatz und eine Mehrzweckhalle. Beck plant das Gelände zu erweitern. Ein neues Gebäude soll gebaut werden, um den anderen Sportarten gerechter zu werden.
Sportarten sollen zusammengeführt werden
Für Beck ist es außerdem wichtig, dass in Zukunft die Sportler der unterschiedlichen Sportarten auch mehr in Kontakt untereinander kommen können. Er sagt: "Fußball und andere Sportarten sollen integriert werden. Es sollen Nachwuchsleistungszentren für alle Sportarten entstehen". Ein weiteres Herzensprojekt ist für Beck zudem der Frauenfußball. Dort möchte er noch mehr Vereinspower investieren. Nach seinen Plänen soll ein Nachwuchsleistungszentrum speziell für den Frauenfußball entstehen.