Melsungen nach Sieg gegen Bergischen HC daheim weiter ungeschlagen
31:26-Sieg gegen Bergischen HC - Melsungen zuhause weiter ungeschlagen
Ein hartes Stück Arbeit: Die MT Melsungen hat das erste Heimspiel nach der EM-Pause für sich entschieden. Die Nordhessen bezwangen am Freitagabend den Bergischen HC dank einer mitreißenden Schlussphase 31:26 (14:14).
Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Roberto Garcia Parrondo in dieser Saison der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga vor eigenem Publikum ungeschlagen. Dafür mussten die Rotweißen gegen die Oberbergischen aber richtig beißen und einen Fünf-Tore-Rückstand aufholen. 4.491 Zuschauer sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, das die Gastgeber erst in den letzten Minuten dann doch deutlich zu ihren Gunsten drehten.
Verlängerung im Doppelpack
Gute Nachrichten außerdem: Der Kader der MT Melsungen für die kommende Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga nimmt weiter Formen an. Der nordhessische Klub kann weiterhin auf die Dienste von Dimitri Ignatow und Arnar Freyr Arnarsson bauen. Der Rechtsaußen und der Kreisläufer spielen auch in Zukunft für die Rot-Weißen.
Allendorf: "Passen menschlich super zur MT"
Bei beiden Handballern wäre der Vertrag nach der aktuellen Spielzeit ausgelaufen. Ignatow hat sein Arbeitspapier nun bis 2026 unterschrieben, Arnarsson bis 2025 mit der Option auf ein weiteres Jahr. „Dimi und Arni sind fester Bestandteil unserer Mannschaft. Und sie passen menschlich super zur MT. Deshalb freut es uns, dass sie bei uns bleiben“, sagt Michael Allendorf.