Basketball-Hessenderby - Skyliners lassen Gießen keine Chance
Die Frankfurt Skyliners haben das Hessenderby in der 2. Basketball-Bundesliga deutlich für sich entschieden. In heimischer Halle bezwangen sie die Gießen 46ers mit 94:67 und bleiben in der Tabelle damit auf dem 3. Tabellenplatz.
Die Gießener rutschten durch die Niederlage dagegen auf Tabellenplatz fünf ab und konnten ihre jüngste Erfolgsserie in der Liga nicht fortsetzen.
Skyliners lassen nichts anbrennen
Im stimmungsvollen Derby schenkten sich beide Teams zunächst nichts, im zweiten Drittel spielten die Skyliners dann jedoch ihre Klasse aus. Mit einer 46:29-Führung für die Frankfurter ging es in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt bot sich dasselbe Bild: Frankfurt war das klar spielbestimmende Team und baute seine Führung weiter aus. Das Aufbäumen der 46ers im Schlussviertel kam zu spät.
Playoffs für beide Teams das Ziel
Beide hessischen Teams gehen nun mit guten Aussichten auf die Play-offs in die Schlussphase der Saison. Vor allem die Skyliners haben mit nur vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze weiterhin den Aufstieg im Blick. Gießen verliert zwar durch die Niederlage ein wenig den Anschluss an die Spitzengruppe. Die 46ers sind als Fünfter aber weiterhin auf Play-off-Kurs.