Für euch 🙏 #SGE @Eintracht pic.twitter.com/hJkYQnGRaW
— Sebastian Rode (@Sebastianrode20) February 29, 2024
Eintracht-Kapitän Rode lange verletzt - Karriereende?
Ist es das Karriereende? - Lange Verletzung bei SGE-Kapitän Rode
Die Fans von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt müssen ganz stark sein: Eintracht-Kapitän Sebastian Rode wird wegen seiner Knieverletzung lange ausfallen. Laut eigener Aussage ist sein Ziel, am letzten Spieltag noch einmal für die Eintracht aufzulaufen.
Rode hatte ohnehin angekündigt, nach der Saison seine Karriere beenden zu wollen.
Zuletzt im Einsatz gegen Saint-Gilloise
Eintracht Frankfurt schreibt auf der Webseite, dass Rode wegen seiner anhaltenden Kniebeschwerden länger ausfallen werde. Bereits im jüngsten Bundesligaheimspiel gegen den VfL Wolfsburg musste der 33-Jährige daher verletzungsbedingt passen, nachdem er in den vorangegangenen fünf Ligapartien sowie in den beiden Duellen in der UEFA Europa Conference League gegen Saint-Gilloise jeweils zum Einsatz gekommen war.
Wie ist der Stand mit seinem Knie?
"Nachdem ich schon die letzten drei Monate mit mal mehr und mal weniger Schmerzen in meinem Knie zu kämpfen hatte, habe ich letzten Freitag eine Untersuchung machen lassen, um einen Status quo für mein Knie zu bekommen. Das Ergebnis war sehr deprimierend und hat eine gewisse Zeit benötigt, um alle Eventualitäten und Behandlungsmöglichkeiten abzuklären. Dabei habe ich mich für eine Arthroskopie entschieden, die die Beschwerden einerseits beseitigen soll und andererseits für definitive Klarheit sorgt, in welchem Zustand mein Knie ist.", schreibt Rode in seinem offiziellen Statement auf der Webseite.
Rode will beim letzten Spiel nochmal dabei sein
Weiter schreibt er: "Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wird es, unabhängig vom Verlauf der Reha, sehr schwer für mich, der Mannschaft nochmal sportlich helfen zu können im Verlauf der restlichen Saison. Nichtsdestotrotz werde ich nochmal alles geben, um mich am letzten Spieltag auf dem Platz von euch zu verabschieden."