Überraschender Streichkandidat - Medien: Torwart Nübel nicht bei EM dabei
Stuttgarts Torhüter Alexander Nübel wird nach übereinstimmenden Medienberichten nicht zum endgültigen Aufgebot für die Fußball-Europameisterschaft gehören. Demnach hat sich Bundestrainer Julian Nagelsmann umentschieden und wird mit nur drei statt vier Torhütern in das Heimturnier gehen.
Der von der UEFA veröffentlichte Spieltagskader der Fußball-Nationalmannschaft für das letzte EM-Testspiel gegen Griechenland hatte vor der Partie in Mönchengladbach für Spekulationen um Torwart Nübel gesorgt. Der 27 Jahre alte Stuttgarter zählte am Freitag nicht zu den 26 Akteuren auf der Liste des Dachverbandes für den letzten Test im Borussia-Park am Freitagabend.
Frankfurt-Verteidiger offenbar dabei
Als Streichkandidat galt zuletzt unter anderem auch Robin Koch von Eintracht Frankfurt. Die Streichung von Nübel aus dem EM-Kader bedeutet wohl für den Verteidiger: Koch bleibt im Aufgebot der Nationalmannschaft.
Nagelsmann wollte eigentlich vier Torhüter
Ursprünglich hatte der Bundestrainer schon bei der Bekanntgabe des vorläufigen EM-Kaders kommuniziert, dass er mit vier statt nur drei Torhütern ins Turnier gehen werde. Welcher Spieler bei der Heim-EM nicht dabei sein wird, will Nagelsmann aber erst nach der Turnier-Generalprobe gegen Griechenland verkünden.