Fünfjahresvertrag mit Adidas - Eintracht trennt sich von Ausrüster Nike
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wechselt den Ausrüster: Ab der Saison 2025/26 löst Adidas den aktuellen Ausstatter Nike ab.
Die Hessen und der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach haben sich auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Somit laufen sowohl die Männer- und Frauenmannschaften im Profi- und im Nachwuchsbereich als auch die im Eintracht Frankfurt e.V. engagierten Sportlerinnen und Sportler ab dem 1. Juli 2025 mit den berühmten drei Streifen auf.
Eintracht-Kicker trugen schon in den 70er und 80er Jahren Adidas-Trikots
Bereits zwischen 1974 und 1978 sowie 1980 und 1987 trug die Eintracht Adidas-Trikots und feierte darin drei DFB-Pokalsiege. In der Saison 2024/25 wird Eintracht Frankfurt mit dem bisherigen Ausrüster Nike in Verbindung mit 11teamsports kooperieren. „Die Partnerschaft mit adidas ist für Eintracht Frankfurt ein weiterer Schritt zur Stärkung unserer nationalen und internationalen Wettbewerbsfähigkeit", so Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann.
Adidas soll Millionensumme zahlen
Über die Höhe des Sponsorings wurden keine Angaben gemacht, laut Medienangaben erhält die Eintracht für den Fünfjahresvertrag 25 Millionen Euro - also fünf Millionen Euro pro Jahr. Bei Nike sollen es im Erfolgsfall vier Millionen Euro gewesen sein.