Knapp 2 Wochen in den USA - Eintracht startet ins Trainingslager
Schwitzen und schuften in den USA heißt es in den kommenden Tagen für die Profis von Eintracht Frankfurt: Die Mannschaft startet in Richtung USA und will im Trainingslager die Vorbereitung für die kommende Saison intensivieren.
Ziel der Reise ist die Stadt Louisville im Bundesstaat Kentucky. Dort schlägt die Eintracht ihr Quartier auf. Im weiteren Verlauf der Reise geht es zwischenzeitlich nach Juárez in Mexiko, wo die Eintracht ihr erstes Testspiel bestreiten wird und zum Abschluss nach New York City.
Eintracht-Trainingslager in den USA – Koch dabei
Für knapp zwei Wochen werden die Adler in den Vereinigten Staaten verweilen, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Rückkehr nach Frankfurt ist für Samstag, den 3. August, geplant. Mit dabei ist auch Nationalspieler Robin Koch, der nach der EM mit der deutschen Nationalmannschaft verlängerten Urlaub bekommen hatte. Auch Willian Pacho, der mit der Nationalelf von Ecuador bei der Copa America im Einsatz war, ist ebenfalls an Bord.
SGE bestreitet zwei Testspiele
Während ihres Aufenthalts werden die Frankfurter zwei Freundschaftsspiele bestreiten. Am Donnerstag, 25. Juli, trifft die Eintracht auf den mexikanischen Erstligisten FC Juárez. Fünf Tage später steht das zweite Testspiel auf dem Programm: In Louisville trifft Eintracht Frankfurt auf den ortsansässigen Klub Louisville City FC.
Uzun freuen sich auf USA-Trip
Bei den Spielern ist die Vorfreude auf den Trip groß. "Wenn ich ehrlich bin ist es meine längste Reise jetzt. Ich glaube wir fliegen zwölf Stunden. Ich freue mich auf Amerika. Es wird anstrengend, aber es hilft uns allen und am Ende der Vorbereitung werden wir topfit sein für die Liga", sagte Neuzugang Can Uzun nach dem 12:0-Sieg im Testspiel gegen Heusenstamm am FFH-Mikro.
Trapp hofft, dass die Mannschaft näher zusammenrückt
Torwart Kevin Trapp ergänzt: "Es ist wichtig, dass wir die Tage gut nutzen und uns gut vorbereiten. So eine Reise hilft auch immer, dass die Mannschaft noch näher zusammenrückt."