Weg frei für die Eintracht? - Offiziell: Schwegler verlässt Hoffenheim
Jetzt wäre der Weg frei: Der ehemalige Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler ist seinen Job bei der TSG Hoffenheim jetzt offiziell los. Dort war er bisher Leiter Profifußball. Die Frankfurter liebäugeln schon länger mit Schwegler als neuem Sportdirektor.
Der Umbau der sportlichen Führung bei Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim geht weiter. Wie der Verein mitteilte, wird der Vertrag des Leiters Profifußball, Primin Schwegler, im September vorzeitig aufgelöst. Darauf hätten sich beide Seiten verständigt.
Vertrag wird aufgelöst
"Wir haben gemeinsam vieles auf den Weg gebracht und ich wünsche dem gesamten Club und natürlich der Mannschaft alles Gute und nur das Beste für die Zukunft", hieß es vom 37-Jährigen. Erst am Montag hatte Hoffenheim mitgeteilt, sich mit sofortiger Wirkung von Sportchef Alexander Rosen zu trennen.
Neuer Sportdirektor in Frankfurt?
Der Schweizer war von 2009-2014 bei der Eintracht aktiv und dirigierte das Mittelfeld für drei Jahre sogar als Kapitän. Nach dem Aus bei der TSG Hoffenheim kann es jetzt zu einem Wiedersehen kommen. Die Eintracht liebäugelt schon länger mit dem Ex-Spieler als neuem Sportdirektor.
Eintracht Frankfurt testet in den USA
Die Mannschaft bereitet sich derweil in den USA weiter auf die neue Saison vor. In der Nacht auf den Mittwoch spielt die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller gegen Louisville City. Um 2 Uhr deutscher Zeit ist Anpfiff. Trainer Dino Toppmöller freut sich dabei auf Robin Koch zurück greifen zu können. Der Abwehrchef war ja nach seinem EM-Sonderurlaub am Wochenende zum Team gestoßen. Beim Spiel gegen die Amerikaner freut sich Toppmöller auch auf die Fortschritte der Neuzugänge. Der Coach sagt auf FFH-Nachfrage: "Unser Neuzugänge heizen den Konkurrenzkampf enorm an".