Højlund im Training verletzt - Eintracht-Neuzugang mit Mittelfußbruch
Hiobsbotschaft für Eintracht Frankfurt. Neuzugang Oscar Højlund hat sich im Mittwoch im Training schwer verletzt. Mittelfußbruch lautet die Diagnose. Wie lange der 19-jährige Däne ausfällt ist unklar.
Højlund sollte eigentlich am Mittwoch Nachmittag offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Durch die Verletzung war das nicht möglich. Für ihn sprang ein anderer Neuzugang spontan für die Pressekonferenz ein: der belgische Nationalspieler Arthur Theate.
Theate vor Heimspiel-Premiere
Der hat sich in Frankfurt schon schnell eingelebt, wie er in der Pressekonferenz berichtet. Sein Debüt hat er letzten Samstag in Dortmund schon hinter sich gebracht.. Beim Spiel in Dortmund hätte er aber gerne die drei Punkte mitgenommen. Trotzdem sah er bei der 0:2-Niederlage ein gutes Spiel seiner neuen Mannschaft. Am Wochenende kann es die Mannschaft dann besser machen, wenn das erste Heimspiel der Saison ansteht. Gegner ist dann Hoffenheim.
Gut eingefunden
Mit seinen Mitspielern versteht sich Theate schon sehr gut. Er erzählt in der Pressekonferenz, dass ihn Stürmer Omar Marmoush auch schon mal ins Hotel fährt, weil er selbst kein Auto besitzt. Theate spürt also schon den ganz besonderen Zusammenhalt in der Eintracht-Mannschaft, die für das Team essentiell ist.
Vom Club überzeugt
Für den belgischen Nationalspieler ist die Entracht "ein großer Club mit einer großen Geschichte, der schon mehrere Titel gewonnen hat." Deswegen musste er nicht lange vom Frankfurter Projekt überzeugt werden: "Markus Krösche hat mich angerufen und war sehr ehrlich. Er hat mir klare Fragen gestellt. Und die habe ich beantwortet. Dann ging alles ganz schnell." Die Eintracht kannte er natürlich als Club schon vorher. Frankfurt sei für ihn der perfekte nächste Schritt, auch weil seine Familie nicht zu weit weg ist. Die wohnt in Belgien .
"Anspruchsvolle Liga"
Mit seinen 24 Jahren ist Theate immer noch ein junger Spieler, der aber schon in mehreren Top-Ligen gespielt hat. So war er schon in der französichen und der italienischen ersten Liga aktiv. Die Herausforderung in der Bundesliga sieht er darin, dass "jedes Team jeden schlagen kann".
Theate freut sich auf die Fans
Am Samstag (15:30 Uhr) geht es dann für die Entracht darum, die TSG Hoffenheim zu schlagen. Dann sollen die ersten Punkte der Bundesliga-Saison geholt werden. Dabei freut er sich besonders auf die Fans. Zuhause erwartet Theate eine "gute Atmosphäre, die die Mannschaft zu 150% pushen kann."