Vor Doppel-Finale bei US-Open - Tim Pütz zu FFH: "Wollen das genießen"
Mit großer Vorfreude gehen Kevin Krawietz und der Frankfurter Tim Pütz in das Doppel-Finale bei den US-Open. Im Arthur Ashe Stadion haben sie gegen die Australier Max Purcell und Jordan Thompson die Chance auf den Titel und 750.000 US-Dollar Preisgeld.
In einem Halbfinale-Krimi setzte sich das Duo dank starker Leistung mit 6:3, 6:7 (9:11), 6:4 gegen Marcelo Arévalo aus El Salvador und den Kroaten Mate Pavic durch. Pütz sagt zu FFH: "Es fühlt sich gut an. Spitzengefühl! Wir freuen uns sehr in Arthur Ashe zu spielen - das ist das größte Tennis-Stadion der Welt."
Nur ein deutscher Doppelgewinner bislang in New York
Bislang stand Philipp Petzschner als einziger deutscher Tennisprofi im Doppel-Finale der Herren bei den US Open, er gewann 2011 den Titel gemeinsam mit dem Österreicher Jürgen Melzer. Mit seinem früheren Doppelpartner Andreas Mies hatte Krawietz zweimal den Titel bei den French Open geholt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.