Last-Minute-Ausgleich im Topspiel: Eintracht erkämpft 3:3 gegen Bayern
Last-Minute-Ausgleich der SGE - Eintracht erkämpft 3:3 gegen Bayern
Last-Minute-Ekstase in Frankfurt: Die Eintracht hat durch einen Treffer tief in der Nachspielzeit ein 3:3 gegen den FC Bayern München erkämpft!
Wieder einmal Star-Stürmer Omar Marmoush sorgte in der vierten Minute der Nachspielzeit doch noch für den umjubelten Ausgleich. Die Frankfurter verpassen so zwar den Sprung an die Tabellenspitze, feiern aber dennoch den späten Ausgleich und somit den Punktgewinn gegen den Rekordmeister.
Toppmöller veränderte Startelf auf fünf Postionen
Im Vergleich zum Europa-League-Erfolg gegen Besiktas Istanbul rotierten bei der Eintracht Tuta, Skhiri, Chaibi, Knauff und Ekitike für Dahoud, Nkounkou, Dina Ebimbe, Götze und Matanovic in die Startelf. Kaua Santos ersetzte einmal mehr den noch nicht wieder genesenen Stammkeeper Trapp.
Frühe Bayern-Dominanz
Die Bayern mit der Champions-League-Niederlage bei Aston Villa im Rücken legten von Beginn an dominant los und ließen nicht viele SGE-Chancen zu. In der 15. Minute brachte Bayern-Verteidiger Kim die Bayern nach Ablage von Müller in Folge einer Ecke in Führung.
Turbulentes 2:2 zur Halbzeit
In Spielminute 22 dann jedoch der SGE-Ausgleich durch Omar Marmoush, der sich nach Knauff-Traumpass gegen Guerreiro durchsetzen konnte und zum 1:1 traf. Später erhöhte Hugo Ekitike nach Vorarbeit von Marmoush auf 2:1 und ließ die Bayern-Verteidigung schlecht aussehen – diese glich jedoch in Person des zweiten Innenverteidigers Upamecano (38.) im Gegenzug nach einer Ecke aus.
Olise belohnt Münchner Bemühungen
Auch nach dem Wechsel waren die Bayern das bessere Team und kamen schnell zum Erfolg. Olise (53.) traf mit einem platzierten Schuss ins Eck. Trapp-Vertreter Santos war machtlos. Der Spitzenreiter kontrollierte die Partie, versäumte es aber, den vierten Treffer nachzulegen - auch aufgrund einer Santos-Parade gegen Coman (76.). So blieb es bis zum Schluss spannend. Der eingewechselte Junior Dina Ebimbe (84.) vergab noch die große Chance zum Ausgleich für die Eintracht. Dann schlug Marmoush zum zweiten Mal zu und bestrafte die nachlässigen Münchner.
SGE als Tabellendritter in die Länderspielpause
Der FC Bayern München geht als Tabellenführer mit 14 Zählern vor den punktgleichen Leipzigern in die Länderspielpause. Eintracht Frankfurt liegt nur ein Punkt dahinter auf Tabellenrang 3 - die nächste Aufgabe für die Hessen ist dann am 19.10. das Gastspiel beim amtierenden Meister aus Leverkusen.