Regionalliga Südwest - FSV Frankfurt verteidigt Tabellenführung
Der FSV Frankfurt bleibt Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest. Am 8. Spieltag besiegten die Kicker vom Bornheimer Hang den FC 08 Villingen mit 3:0 und mischen damit weiter ganz oben mit. Ganz anders die Stimmung beim KSV Hessen Kassel: Auch beim Comeback des neuen Trainers André Schubert gelingt den Nordhessen kein Punktgewinn.
Gegen den Aufsteiger aus Villingen ließ der FSV Frankfurt von Beginn an nichts anbrennen. Überragender Mann bei den Frankfurtern war am Ende Stürmer Cas Peters, der den FSV mit einem Hattrick zum souveränen Heimsieg schoss.
Peters schnürt Hattrick für den FSV
Bereits nach 19 Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten des FC Villingen. Nachdem Peters im Strafroum regelwidrig gestoppt wurde, verwandelte der Gefoulte den fälligen Elfmeter selbst zum 1:0. Nur 15 Minuten später führte der Frankfurter Dauerdruck zum nächsten Treffer, als Peters per Abstauber das 2:0 erzielte. Mit dem dritten Treffer des Stürmers kurz nach der Pause war die Partie bereits entschieden (46.) und der FSV verteidigte seine Tabellenführung.
Schubert-Debüt für Kassel misslingt
Im Kellerduell der Regionalliga musste Hessen Kassel dagegen eine bittere Niederlage beim Bahlinger SC hinnehmen. Im ersten Spiel unter Interimstrainer André Schubert, der Anfang der Woche Alexander Kiene ersetzt hatte, geriet der KSV bereits in der ersten Hälfte mit 0:2 in Rückstand. Das Aufbäumen der Nordhessen in Halbzeit zwei kam dann zu spät. in der 77. Minute gelang zwar noch der Anschlusstreffer durch Zografakis, doch mit einem Punktgewinn sollte es nichts mehr werden für den KSV, der damit seit sechs Ligaspielen ohne Sieg bleibt.
Eintracht II neues Schlusslicht
Durch den Bahlinger Sieg ans Tabellenende rutschte nun zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Die SGE-Reserve verlor am Samstag mit 1:3 gegen die TSG Hoffenheim II. Zwei hessiche Siege gab es dagegen für den TSV Steinbach-Haiger sowie die SG Barockstadt Fulda. Steinbach siegte zu Hause gegen den FCA Walldorf mit 2:1. Fulda war im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Mainz o5 erfolgreich.
OFC bei Generalprobe mit Remis
Bereits am Freitagabend kam es zum Hessenderby zwischen Kickers Offenbach und dem FC Gießen. Bei der Generalprobe für das DFB-Pokalspiel gegen Karlsruhe am Dienstag sah es für den OFC lange nach einem Niederlage aus. In der 67. Minute war der FC Gießen mit 1:0 in Führung gegangen. Doch tief in der Nachspielzeit gelang den Kickers noch der Ausgleich, als Berlinski nach den Ball im Gießener Tor versenkte.