Nach Sieg gegen Tsitsipas - Alexander Zverev zieht ins Halbfinale ein
Alexander Zverev ist beim Tennisturnier in Paris ins Halbfinale eingezogen und hat weiter die Chance auf den zweiten Titelgewinn in dieser Saison.
Der Tennis-Olympiasieger von 2021 bezwang den Griechen Stefanos Tsitsipas mit einer dominanten Leistung 7:5, 6:4. Der Weltranglistendritte trifft beim Masters-1000-Turnier nun auf den Sieger der Partie zwischen Holger Rune aus Dänemark und dem Australier Alex de Minaur.
Halbfinaleinzug
Alexander Zverev ist beim Tennisturnier in Paris ins Halbfinale eingezogen und hat weiter die Chance auf den zweiten Titelgewinn in dieser Saison. Der Tennis-Olympiasieger von 2021 bezwang den Griechen Stefanos Tsitsipas mit einer dominanten Leistung 7:5, 6:4. Der Weltranglistendritte trifft beim Masters-1000-Turnier nun auf den Sieger der Partie zwischen Holger Rune aus Dänemark und dem Australier Alex de Minaur.
Spiel auf Augenhöhe
Bis zum 5:5 gab es in der Partie auf Augenhöhe auch keinen Breakball, per Doppelfehler gab Tsitsipas jedoch seinen Aufschlag ab. Anschließend hatte auch der Grieche erstmals eine Chance zum Break. Doch Zverev blieb nervenstark und verwandelte seinen dritten Satzball mit einem starken Aufschlag. Mit einem Vorhandfehler sorgte Tsitsipas für das frühe erste Break zum 2:1 für Zverev im zweiten Durchgang. Er blieb bei eigenem Aufschlag souverän und feierte nach 1:40 Stunden das Weiterkommen.