FSV Frankfurt weiter in Topform - Frankfurter schlagen Gießen mit 3:0
Der FSV Frankfurt bleibt weiterhin in Topform: Die Frankfurter gewinnen das siebte Spiel in Folge im Hessenderby gegen den FC Gießen auswärts mit 3:0.
Die Tore für den FSV erzielten Leonhard von Schroetter (21.), Cas Peters (45+1) und Elias Adam Breir (85.). Durch den Auswärtserfolg bleiben die Frankfurter Tabellenführer in der Regionalliga Südwest und haben fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, Hoffenheim II.
Spannendes Hessenderby zwischen Kassel und Fulda
Das zweite Hessenderby in der Regionalliga verlief deutlich spannender. Der KSV Hessen Kassel und Fulda-Lehnerz trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Kassel ging vor heimischer Kulisse durch Nikos Zografakis (17.) in Führung, ehe Fulda durch Tim Korzuschek (43.) ausglich. Nach dem Unentschieden rutscht Kassel auf den 16. Tabellenplatz ab. Fulda-Lehnerz bleibt Zehnter.
Steinbach Haiger spielt nur Unentschieden
Der TSV Steinbach Haiger kam gegen den Göppinger SV nicht über ein Unentschieden hinaus. Nachdem Emmanuel McDonald Göppingen in der 78. Minute in Führung brachte, glich Serkan Firat kurz darauf für die Steinbacher aus (80.). Durch das Unentschieden fällt der TSV auf den fünften Platz zurück.