Champions-League: Dortmund gewinnt, Pleiten für Bayer und Leipzig
Trotz langer Verletztenliste - BvB holt CL-Sieg gegen Sturm Graz
Borussia Dortmund geht am Stock. Für die müden verbliebenen Profis gibt es drei Tage nach dem Sieg gegen Leipzig in der Champions League trotzdem ein Erfolgserlebnis.
Joker Donyell Malen hat für Borussia Dortmunds Rumpftruppe den Champions-League-Pflichtsieg gegen Sturm Graz gesichert. Am vierten Spieltag der europäischen Königsklasse erlöste der eingewechselte Niederländer mit seinem späten Siegtreffer (85. Minute) zum 1:0 (0:0) den drückend überlegenen Fußball-Bundesligisten gegen den österreichischen Double-Gewinner.
BvB beste deutsche Mannschaft in CL
Damit feierte der ersatzgeschwächte BVB trotz neun Ausfällen drei Tage nach dem wichtigen 2:1 gegen RB Leipzig den nächsten Erfolg. Mit neun Punkten haben die Westfalen damit nach vier von acht Vorrundenspielen das Erreichen der K.o.-Runde fest im Blick und sind beste deutsche Mannschaft in der Champions League.
Leipzig weiter ohne Punkt
RB Leipzig hat auch im vierten Vorrundenspiel dieser Champions-League-Saison eine Niederlage kassiert und wartet weiter auf den ersten Punkt. Die Sachsen verloren bei Celtic Glasgow mit 1:3 (1:2). Damit werden die Aussichten des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga auf das Weiterkommen immer schlechter.
Erste Niederlage für Leverkusen
Bayer Leverkusen hat in der Champions League die erste Niederlage hinnehmen müssen. Beim FC Liverpool, dem Ex-Club von Bayer-Trainer Xabi Alonso, unterlag die Werkself am Dienstagabend mit 0:4 (0:0). Der deutsche Fußball-Meister bleibt damit nach vier von acht Vorrundenspielen bei sieben Punkten.