Eintracht-Frauen: Frankfurterinnen wollen gegen Köln oben dran bleiben
Bisher immer gegen FC gewonnen - SGE-Frauen empfangen Buli-Kellerkind Köln
Nach dem 1:1 in München wollen die Eintracht-Frauen am Samstag (14 Uhr/DAZN und Magenta Sport) im Heimspiel gegen den 1. FC Köln nicht nur die perfekte Serie gegen die Rheinländerinnen fortführen, sondern vor allem wieder dreifach punkten.
Mit der Heim-Niederlage gegen Bremen und dem Topspiel-Remis in München im Rücken wollen die Adlerträgerinnen nun den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.
Kellerkind Köln kämpft
Weiter geht es für das Team von Niko Arnautis nun wieder vor heimischem Publikum gegen den aktuellen Tabellenelften 1. FC Köln, der bislang erst zwei Punkte holen konnte. In der Tabelle steht das Team von Trainer Daniel Weber auf dem vorletzten Rang vor Aufsteiger Potsdam. Als einziges Team der Liga konnte der FC noch nicht zu Null spielen. Doch die Kölnerinnen kämpfen. „Köln ist für mich ein Team, das in dieser Saison besser spielt, als sie aktuell in der Tabelle dastehen", erklärte SGE-Coach Arnautis.
Duell der Gegensätze - SGE gewann immer gegen Köln
Bislang konnten die Frankfurterinnen alle zwölf Bundesligaspiele gegen Köln gewinnen, bei 28 zu 2 Toren und zehn Weißen Westen. Zuhause kassierte die SGE in sechs Duellen mit den Kölnerinnen kein einziges Gegentor. In der Vorsaison gab es zwei knappe 1:0-Siege. Die Eintracht stellt auch nach dem 1:1 in München weiterhin die beste Offensive wie Defensive der Liga.