"Kohfeldt-Tabelle" kein Thema - Darmstadt 98 bei Tabellenführer Hannover
Darmstadt 98 ist zu Gast beim Tabellenführer Hannover 96. Nach sechs Pflichtspielen ohne Niederlage reist der Fußball-Zweitligist mit großer Zuversicht zum Gastspiel nach Hannover.
"Wir wissen, dass es die aktuell schwerstmögliche Aufgabe in der Liga ist, auswärts beim Tabellenführer anzutreten", sagte Darmstadts Trainer Florian Kohfeldt vor dem Duell mit den Niedersachsen am Samstag.
Sechs Pflichtspiele ungeschlagen
Die Südhessen gingen Ende September letztmals als Verlierer vom Platz. Seither gab es in der Liga drei Siege und zwei Unentschieden sowie einen Erfolg im DFB-Pokal. "Die letzten Wochen sind vor allem ein Verdienst der Spieler, die sich diese positiven Ergebnisse erarbeitet haben. Es ist aber auch die Arbeit eines großen Teams drumherum", sagte Kohfeldt.
Die "Kohfeldt-Tabelle"
Nach der Verpflichtung von Florian Kohfeldt hat Darmstadt 98 in acht Spielen 15 Punkte geholt. Die Lilien führen somit die "Kohfeldt-Tabelle" noch vor Hannover 96 an und stellen mit 24 erzielten Toren die beste Offensive der Liga. Für Trainer Kohfeldt hat diese Tabelle allerdings keine große Bedeutung.
Trend fortsetzen
Unter Kohfeldt hat sich der schwach in die Saison gestartete Bundesliga-Absteiger stabilisiert und in der Tabelle mittlerweile auf Rang zwölf vorgearbeitet. Der positive Trend soll bis Weihnachten fortgesetzt werden. "Wir freuen uns auf den Schlussspurt und wollen diese Phase mit so vielen Punkten wie möglich durchziehen", sagt Kohfeldt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.