Hessenderby in der Handballbundesliga - Wetzlar gegen Melsungen
Handball-Hessenderby steht an - Wetzlar will Top-Team Melsungen ärgern
Hessenderby in der Handball-Bundesliga. Die MT Melsungen gastiert am Samstag beim hessischen Rivalen HSG Wetzlar. Anwurf in der Buderus-Arena ist um 19 Uhr.
Der 13. Spieltag in der Handball-Bundesliga hält eine besondere Partie aus hessischer Sicht bereit. Tabellenführer MT Melsungen ist dabei klarer Favorit gegen die HSG Wetzlar. Daran will MT-Sportvorstand Michael Allendorf aber nicht denken und sagt: „Das Hessenderby bei der HSG wird schwer genug - wir sind gewarnt.“
Melsungen will den Schwung mitnehmen
Auch deshalb spricht der MT-Sportvorstand von einem „sehr schweren Auswärtsspiel“. Die Mannschaft müsse dort dieselbe Leistung abrufen wie zuletzt zu Hause beim überragenden Sieg gegen Flensburg: „Wir müssen den Schwung mitnehmen.“
HSG Wetzlar "keine Utopisten"
Die HSG Wetzlar steht aktuell auf Tabellenrang 13 und weiß um die Ausgangsposition vor dem Spiel. Die Mittelhessen werden sich aber wohl auch daran erinnern, dass sie in der Vorsaison beide Derbys gegen Melsungen gewinnen konnten. HSG-Trainer Frank Carstens bleibt realistisch und sagt: "Wir sind keine Utopisten und wissen, dass die MT in sehr guter Verfassung ist. Aber: wir sind auch optimistisch, dass wir unsere Dinge durchbringen können."
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.