Eintracht in der Euro League - Mit Sieg in Lyon in die K.o.-Phase
In der Europa League wartet auf die Frankfurter Eintracht mit Olympique Lyon am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) ein schwerer Gegner. Verzichten muss die SGE bei der Auswärtspartie dabei auf Hugo Larsson und Junior Dina Ebimbe.
Beim Abschlusstraining am Mittwochnachmittag konnte Larsson wegen muskulärer Probleme nur individuell mittrainieren. Ebenso wie der erkrankte Ebimbe flog er nicht mit der Mannschaft nach Frankreich.
Larsson fällt aus
Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga kann mit einem Sieg beim französischen Vertreter einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Vor dem 6. Spieltag belegen die in dem Wettbewerb noch ungeschlagenen Hessen mit 13 Punkten den dritten Rang. Die ersten acht Teams nach acht Spielen qualifizieren sich direkt für die K.o.-Phase.
Eintracht mit Sieg sicher in der K.o.-Phase
Der Schwede Larsson hatte am Samstag gegen Augsburg wegen muskulärer Probleme passen müssen. Aurèle Amenda, der sich nach seinem Syndesmosebandriss weiterhin in der Reha befindet, steht außerdem auf der Ausfallliste. Durch den Ausfall Larssons rückt erstmals der 16-jährige Mittelfeldspieler Ebu Bekir Is ins Europa-League-Aufgebot.
SGE international noch ungeschlagen
Die Frankfurter reisen trotz der Ausfälle und der aktuellen Formdelle selbstbewusst nach Frankreich. Schließlich geht die Eintracht ungeschlagen (vier Siege/ein Remis) in den sechsten Spieltag auf internationalem Parkett. "Sie haben eine sehr, sehr gute Mannschaft mit viel Qualität. Das wird sicher ein schwieriges Auswärtsspiel, aber wir haben eine gute Ausgangsposition", sagte Sportvorstand Markus Krösche über den "richtig guten Gegner".
Gegner Lyon mit Ex-Mainzer im Kader
"Lyon muss auch gegen uns gewinnen, um dann auch den nächsten Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen", ergänzte Krösche. Olympique mit dem ehemaligen Mainzer Moussa Niakhaté und dem Ex-Bayern-Profi Corentin Tolisso ist derzeit Siebter. Anfang November hatte der französische Fußball-Spitzenklub bei Frankfurts Bundesliga-Rivalen TSG Hoffenheim 2:2 gespielt.