Grüße von Gate A34 🙋🏻♂️ Wir machen uns auf nach Spanien ins Wintertrainingslager ✈️🇪🇸 pic.twitter.com/yacdCHHDWk
— SV Darmstadt 98 (@sv98) January 5, 2025
Sieben Tage in El Saler: Darmstadt 98 reist ins Wintertrainingslager
Eine Woche Wintertrainingslager - Darmstadt 98 reist ins spanische El Saler
Von der deutschen Kälte und Schnee ab in die spanische Sonne: Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 ist am Sonntagvormittag (5. Januar) ins einwöchige Trainingslager ins spanische El Saler aufgebrochen.
Im malerischen Küstenort nahe der Stadt Valencia wollen die Lilien die Grundlagen für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte legen. Bereits zum vierten Mal reisen die Südhessen an die spanische Mittelmeerküste.
Darmstadt 98 reist ins Wintertrainingslager nach Spanien
Trotz winterlichen Temperaturen und teils Schnee-Chaos in Deutschland hob der Flieger der Lilien am Montagmorgen pünktlich ab und setzte gegen 12 Uhr mittags am Flughafen in Valencia auf. Von dort ging es ins rund 20 Kilometer entfernte El Saler. Bereits am Montagnachmittag steht dort die erste Trainingseinheit für die Spieler von Florian Kohfeldt an.
Optimale Trainingsbedingungen in El Saler
In Spanien erwarten die Südhessen in den kommenden Tagen optimale Trainingsbedingungen – und angenehme Temperaturen. Im Urlaubsort El Saler werden durchschnittlich zwischen 15 und 20 Grad erwartet, deutlich bessere Bedingungen also, als die Temperaturen rund um den Gefrierpunkt in Deutschland. Darüber hinaus stehen den Lilien Trainingsplätze direkt neben der Hotelanlage "Parador de El Saler" zur Verfügung, was die Organisation deutlich erleichtert.
Kohfeldt bereitet Team auf Rückrunde vor
Bis zum 12. Januar will Kohfeldt seine Spieler in Spanien optimal auf die fordernde Rückrunde vorbereiten. Dafür ist auch ein 120-minütiges Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen angesetzt. Dieses steigt am kommenden Samstag (11. Januar, 13 Uhr) und ist der Härtetest vor dem Rückrundenauftakt sechs Tage später bei Fortuna Düsseldorf. Nach der Hinrunde liegen die Lilien auf dem zehnten Tabellenplatz, der Rückstand auf die Spitzenplätze beträgt jedoch nur vier Zähler.