Neuzugang für die Eintracht - Elye Wahi kommt für Marmoush
Elye Wahi wird der Nachfolger von Omar Marmoush. Das hat der Verein jetzt bestätigt.
Der französische Nationalspieler kommt von Olympique Marseille und hat einen Vertrag bis 2030 unterschrieben. Über die genaue Ablösesumme gibt es bisher keine gesicherten Informationen. Nach Medienberichten soll sie aber 26 Millionen Euro betragen.
Krösche freut sich über den Stürmer
Sportvorstand Markus Krösche sagte „Wir haben uns seit längerer Zeit mit Elye Wahi beschäftigt und wir freuen uns, dass er ab sofort bei Eintracht Frankfurt spielen wird. Elye ist ein temporeicher Stürmer mit einer guten Boxbesetzung und einem ausgeprägten Torinstinkt. Er ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, von dessen Qualitäten wir überzeugt sind. Gleichzeitig geben wir ihm die nötige Anpassungszeit.“
Toppmöller verlangt "scharfsinnige Leistung"
Vor dem Einsatz von Wahi liegt der Fokus aber zunächst einmal auf das Duell in Sinsheim. Trainer Toppmöller sagte: "Es wird eine interessante Herausforderung für uns", sagte der 44-Jährige. Man müsse wie schon in den vergangenen Partien eine "scharfsinnige Leistung" auf den Platz bringen.
Krankheitswelle bei den Hessen
Fraglich für das Spiel gegen Hoffenheim sind Mahmoud Dahoud und Oscar Højlund, die auch schon am Donnerstag beim 2:0 in der Europa League gegen Ferencváros Budapest krankheitsbedingt gefehlt hatten. Außerdem sei am Freitag Nathaniel Brown wegen Krankheit nicht im Training gewesen, wie Toppmöller sagte. Er hofft, dass es eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sei. "Da besteht schon bei mir die Hoffnung, dass er auch am Sonntag dabei sein kann."
15.000 SGE-Fans fahren mit
Die Frankfurter reisen unterdessen mit einer rekordverdächtigen Anzahl an Fans zum Auswärtsspiel nach Hoffenheim. Wie der Club mitteilte, reisen 15.000 Eintracht -Anhänger mit in den Kraichgau. So viele Eintracht-Fans waren zuletzt in der Europa League vor rund drei Jahren beim legendären Spiel in Barcelona dabei.