Lilien ohne Durchschlagskraft - Darmstadt verliert gegen Paderborn 0:1
Darmstadt 98 bleibt im Kalenderjahr 2025 sieglos. Die Lilien verlieren ein umkämpftes Spiel zu Hause mit 0:1 gegen den SC Paderborn.
Das spielentscheidende Tor für den SCP erzielte der ehemalige Darmstädter Felix Platte in der 37. Spielminute.
Darmstadt kann nicht überzeugen
Der SV Darmstadt 98 konnte in diesem Spiel nicht überzeugen. Trotz des Heimvorteils gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen. Darmstadt bleibt somit auf dem zehnten Platz und damit im Mittelfeld der Tabelle. Paderborn hingegen darf sich über den Anschluss an die Aufstiegsränge freuen.
Starker Reflex von Schuhen
Manuel Riemann, der erst kürzlich vom VfL Bochum nach Paderborn gewechselt ist, feierte ein ruhiges Debüt. Der neue Torhüter hatte kaum etwas zu tun und verbrachte einen nahezu beschäftigungslosen Arbeitstag. Sein Darmstädter Kollege, Marcel Schuhen, verhinderte kurz vor der Pause mit einem starken Reflex gegen Filip Bilbija einen weiteren Treffer.
Längere Pause wegen Platte
Die Halbzeitpause dauerte ungewöhnlich lange, über die üblichen 15 Minuten hinaus. Medienberichten zufolge bat der SC Paderborn um mehr Zeit, um den Gesundheitszustand von Felix Platte zu klären. Nachdem das Spiel fortgesetzt wurde, passierte auf dem Platz wenig. Die Paderborner verwalteten ihre Führung erfolgreich und sicherten sich die drei Punkte.
Einweihung der "Hans-Kessler-Kurve"
Im Rahmen des Heimspiels wurde zudem noch die neue "Hans-Kessler-Kurve" eingeweiht. Die Kurve ist benannt nach dem Ehrenpräsidenten Hans Kessler. Über den Namen konnten die Lilien-Fans online abstimmen - mit großer Mehrheit hat sich der Name "Hans-Kessler-Kurve" durchgesetzt.