DEL2: Kassel siegt dramatisch im Topspiel - Punkt für Bad Nauheim
Dramatischer Sieg im Topspiel - Kassel Huskies schlagen Krefeld 4:3
In der DEL2 waren am Freitagabend beiden hessischen Teams gefordert (Symbolbild).
Ein aufregender Abend für die hessischen Teams in der DEL2: Im Topspiel konnten die Kassel Huskies einen knappen Sieg nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguine feiern. Der EC Bad Nauheim musste sich dagegen mit einem Punkt begnügen: Gegen EV Landshut verloren die Roten Teufel im Penalty-Schießen.
Die Kassel Huskies setzten am Freitagabend in der DEL2 ein starkes Zeichen: In einem spannenden und umkämpften Spiel besiegten sie die Krefeld Pinguine auswärts mit 4:3 nach Verlängerung.
Krefeld kommt stark zurück
Das Spiel begann mit hoher Intensität, wobei die Huskies früh durch Tore von Alexandre Turgeon und Jake Garlent in Führung gingen. Mit dem 2:0 für die Schlittenhunde ging es in die erste Drittelpause. Im zweiten Abschnitt zeigte sich Krefeld jedoch kämpferisch und glich durch Treffer von Marcinew und Raabe aus. Die Gastgeber nahmen das Zepter in die Hand und erhöhten den Druck auf die Nordhessen.
Brune hat das letzte Wort
Im letzten Drittel gingen die Pinguine durch Niederberger sogar in Führung, bevor Bodnarchuk den Ausgleich für die Huskies erzielte, was das Spiel in die Verlängerung schickte. Die Entscheidung fiel schließlich durch Louis Brune. Der Huskies-Stürmer landete mit einem gezielten Schuss in den Winkel den Siegestreffer für Kassel . Damit verteidigten die Huskies ihren zweiten Tabellenplatz gegen den direkten Konkurrenten und sicherten sich zwei wichtige Punkte im Kampf um die Spitze.
EC Bad Nauheim unterliegt Landshut
Weniger erfreulich verlief der Abend für den EC Bad Nauheim: Auswärts beim EV Landshut lagen die Roten Teufel lange mit 0:2 im Rückstand, doch starteten im letzten Drittel die Aufholjagd. Taylor Vause rettete den ECN schließlich in der letzten Minute der regulären Spielzeit in die Verlängerung, die torlos blieb. Im Penaltyschießen blieb die Bad Nauheimer Leistung dann jedoch unbelohnt: Alle drei Schützen vergaben ihre Versuche, sodass Landshut mit dem letzten Penalty den Sieg klar machte.