3. Liga: Wehen Wiesbaden verliert in der Tabelle weiter an Boden
Niederlage für Wiesbaden - Drittligist verliert auswärts in Dresden
Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat beim Spitzenreiter Dynamo Dresden eine Überraschung verpasst. Die Hessen verloren bei den Sachsen mit 0:2 (0:1). Moritz Flotho (10. Minute) mit einem Eigentor brachte den SVWW früh ins Hintertreffen. Christoph Daferner (56.) besorgte vor 30.267 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion den Endstand.
Wiesbaden war gut in die Partie gekommen, sah sich aber nach wenigen Minuten stürmischen Angriffen der Sachsen ausgesetzt. Die drückten den SVWW tief in die eigene Hälfte zurück und belohnten sich mit dem schnellen Führungstor nach einem unglücklichen Klärungsversuch von Flotho.
Fauxpas von Mockenhaupt besiegelt Niederlage
Nach der Pause blieb Wiesbaden in der Defensive gefordert. Dresden drückte auf den zweiten Treffer, der dann nach einem Fehler von Sascha Mockenhaupt fiel. In den viel zu kurz geratenen Rückpass des Abwehrspielers sprintete Niklas Hauptmann und legte Daferner auf. Der musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben.
In der Tabelle auf Platz neun
Durch die zweite Niederlage in Folge verlieren die Hessen weiter an Boden. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt derzeit nur noch sieben Punkte.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.