Kreuzbandriss bei MT Melsungen: Saison-Aus für Torhüter Nebojsa Simic
Vor European-League-Spiel heute - Melsungen-Torwart Simic hat Kreuzbandriss
Die Verletzungssorgen beim nordhessischen Handball-Bundesligisten MT Melsungen verschärfen sich: Torwart Nebojsa Simic hat sich einen Kreuzbandriss sowie eine Meniskusverletzung im linken Knie zugezogen.
Für den 32-jährigen montenegrinischen Nationalspieler ist die laufende Saison damit vorzeitig beendet. Nach aktuellem Stand wird Simic der Mannschaft mindestens bis Ende des Jahres fehlen.
Verletzung aus Gummersbach-Spiel
Die Verletzung entstand am vergangenen Samstag während des Bundesligaspiels gegen den VfL Gummersbach, als Simic sich in der 50. Minute ohne gegnerische Einwirkung das Knie verdrehte. Die Diagnose wurde durch eine MRT-Untersuchung am Dienstag bestätigt.
MT im Verletzungspech
Die MT Melsungen wird derzeit von einer Verletzungsserie getroffen. Neben Simic fallen auch Dainis Kristopans und Nikolaj Enderleit vorübergehend aus. Kristopans muss wegen einer Reizung der Achillessehne pausieren, könnte aber unter Umständen bereits zum Viertelfinal-Rückspiel im europäischen Wettbewerb gegen Bidasoa Irun am kommenden Dienstag wieder einsatzbereit sein. Rückraumspieler Nikolaj Enderleit wird ebenfalls durch Knieprobleme gebremst, ein möglicher Einsatz beim kommenden Ligaspiel in Erlangen ist aber noch offen.
Torwarttrainer Lichtlein gegen Irun erneut im Kader
Um die Ausfälle zu kompensieren, wird Jonas Riecke im Hinspiel gegen Irun - am Dienstagabend in der Rothenbachhalle - in den Spieltagskader berufen. Für das Tor wird der frühere Nationalspieler und jetzige Torwarttrainer Carsten Lichtlein als Backup auf der Bank Platz nehmen. Schon seit längerem nicht einsetzbar sind Aaron Mensing (Achillessehnenriss), Amine Darmoul (Kreuzbandriss) und Bruno Eickhoff (Syndesmosebandriss) sowie Alexandre Cavalcanti (Rücken) und Arnar Freyr Arnarsson (Muskelverletzung).

