Halbzeitshow beim Super Bowl - Schwangere Rihanna liefert Pop-Spektakel
Die Kansas City Chiefs haben den 57. Super Bowl gegen die Philadelphia Eagles gewonnen. Die Halbzeitshow war fulminant: Pop-Superstar Rihanna hat sich nach Jahren ohne Auftritt zurückgemeldet - mit Babybauch, wie das Management nach dem Auftritt bestätigt hat.
Bei dem Medley während des Finals der National Football League NFL reihte die 34-Jährige ihre größten Hits aneinander. Bei "Bitch Better Have My Money" schwebten sie und ihre Tänzerinnen und Tänzer auf bewegbaren Bühnen im Stadion. Ihren Superhit "We Found Love" performte die Sängerin aus Barbados ganz in rot, um sie herum in weiß gekleidete Tänzerinnen und Tänzer. (Die komplette Performance gibt es hier zum Ansehen)
Rihanna ist schwanger
Die größte Überraschung des Abends allerdings bestätigte das Management von Rihanna erst nach dem Auftritt: Wie der "Rolling Stone" und der "Hollywood Reporter" berichteten, ist Rihanna mit ihrem 2. Kind schwanger. Zuvor hatten viele User im Internet aufgrund eines leichten Bauchansatzes gemutmaßt, dass sie erneut ein Baby erwartet. Rihanna hatte vergangenes Jahr einen Sohn geboren.
100 Millionen Zuschauer - allein in den USA
Die Super-Bowl-Halbzeitshow, auch die größte Bühne der Welt genannt, war Rihannas erster Auftritt seit gut fünf Jahren. Sie hätte sich dafür keinen standesgemäßeren Anlass aussuchen können: Beim NFL-Finale zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles in Glendale (Arizona) wurden etwa 100 Millionen TV-Zuschauer allein in den USA erwartet. Der Super Bowl gilt als das größte einzelne Sportereignis der Welt.
Herausfordernder erster Auftritt seit Jahren
Die Auftritte in den vergangenen Jahre waren nicht weniger sensationell. 2022 traten Rap-Superstars Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar in Los Angeles auf. Und das Jahr davor brachte Musiker "The Weeknd" die Arena mit seinem Auftritt zum Kochen. Auch der Auftritt von Shakira und Jennifer Lopez 2020 wurde schnell legendär.
Kansas gewinnt den Super Bowl
Die Kansas City Chiefs haben den spektakulären 57. Super Bowl gegen die Philadelphia Eagles gewonnen und zum dritten Mal in ihrer Geschichte den wichtigsten Titel im American Football geholt. Das Team um Star-Quarterback Patrick Mahomes gewann nach hartem Kampf in Glendale im US-Bundesstaat Arizona eine dramatische und hochklassige Partie 38:35.
Sechs Wochen nach seinem Herzstillstand ist Football-Profi Damar Hamlin kurz vor dem Super Bowl aufgetreten. Der 24-Jährige stand am Sonntag (Ortszeit) in Glendale vor Beginn des Finals der National Football League zwischen den Kansas City Chiefs und Philadelphia Eagles unter anderem mit seinen Ersthelfern auf dem Feld. Der Verteidiger der Buffalo Bills umarmte das medizinische Personal und formte mit seinen Händen ein Herz in die Luft.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.