Schnell wurde durch die Besatzung improvisiert & aus der Kantine des ansässigen Unternehmens 1 Suppenkelle organisiert. Die Küken konnten zügig gerettet & der sehnsüchtig wartenden Entenmama übergeben werden. Selbstverständlich wurde das Rohr im Anschluss gut gesichert. ^mbr pic.twitter.com/rOBPWfd8oc
— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm) April 27, 2023
Enten-Rettung mit Suppenkelle - Frankfurter Feuerwehr holt Küken aus Rohr
Tierische Rettung in Frankfurt mit einer Suppenkelle: Die Feuerwehr hat zwölf Entenküken aus einem Überlaufrohr in der Bockenheimer Landstraße befreit.
Die Tiere steckten nach den Angaben eines Sprechers der Frankfurter Feuerwehr in einem Überlaufrohr eines Beckens für Wasserspiele fest.
Feuerwehr musste erst das passende Gerät suchen
Der Sog hinderte die Enten am Fortschwimmen. Jedoch fehlte nach erster Erkundung das passende Gerät für eine "technische" Rettung, heißt es.
Suppenkelle aus Kantine organisiert
Die Besatzung des Rüstwagens der Feuerwache Sossenheim improvisierte und organisierte eine Suppenkelle aus der Kantine eines Unternehmens in der Nähe. Die Küken konnten zügig aus dem Ablaufrohr gerettet und der sehnsüchtig wartenden Entenmama übergeben werden. Das Überlaufrohr habe man im Anschluss gegen zukünftige Schwimmversuche der Küken abgesichert. "Ente gut, alles gut", schließt die Feuerwehr ihren Bericht ab.