Ginsheim-Gustavsburg: Frau mit Messer verletzt, 13-Jähriger verdächtig
Frau mit Messer verletzt - 13-Jähriger in Ginsheim tatverdächtig
Ein 13-Jähriger soll eine 25-Jährige in Ginsheim-Gustavsburg im Kreis Groß-Gerau mit einem Messer verletzt haben. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hatten die beiden eine sexuelle Beziehung.
Den Angaben zufolge passierte die Tat in einem Hotel in der Hauptstraße in Ginsheim.
Zeugen entdecken verletzte Frau
Zeugen alarmierten den Notruf, weil sie die verletzte Frau in dem Innenhof des Hotels entdeckt hatten. Die 25-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Hintergründe der Tat noch unklar
Die Polizei geht aktuell davon aus, dass sich der 13-Jährige und die Frau getroffen haben, weil sie eine sexuelle Beziehung hatten. Warum der Junge zugestochen haben soll, ist noch unklar.
Junge flüchtete
Der 13-Jährige soll nach der Tat geflüchtet sein. Im Rahmen der Fahndung konnte der Junge wenig später angetroffen werden. Aufgrund seines Alters ist er strafunmündig. Er wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren sind in Deutschland illegal und werden nach Paragraf 176 des Strafgesetzbuches mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Dies ist auch der Fall, wenn sich der oder die Betroffene mit den sexuellen Handlungen einverstanden erklärt hat.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.