Zwischen Gedern und Grebenhain: Gleich drei Unfälle auf glatter Straße
Zwischen Gedern und Grebenhain - Gleich drei Unfälle auf glatter Straße
Wegen schneeglatter Straßen hat es auf der B275 im vorderen Vogelsberg gleich dreimal gekracht. Wie die Polizei mitteilte, sind alle Unfälle aber glimpflich ausgegangen.
Am Abend kam ein 22-Jähriger mit seinem Seat Ibiza zwischen Hartmannshain und Gedern auf glatter Straße ins Schleudern, so die Beamten. Er rutschte in den Graben und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 6.000.
20-Jähriger kommt mit Schreck davon
Kurze Zeit später krachte es auf genau der selben Strecke, ganz in der Nähe der ersten Unfallstelle. Ein 20-Jähriger verlor wegen der Glätte mit seinem VW Polo die Kontrolle. Der Wagen kam in der Böschung zum Stehen, der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden: laut Polizei circa 2.000 Euro.
Unfall auch in der Gegenrichtung
Ein dritter Unfall ereignete sich in der Gegenrichtung. Auf der Strecke nach Grebenhain geriet ein 38-Jähriger mit seinem BMW Kombi ins Schleudern. Das Auto prallte seitlich gegen mehrere Bäume, der Fahrer und seine Begleitung wurden nicht verletzt. Auch hier schätzt die Polizei den Sachschaden auf 2.000 Euro. In allen drei Fällen laufen jetzt Ermittlungen.