Rhein-Main, Odenwald: Bäckerei ruft Frühstücksbrötchen zurück
In Rhein-Main und Südhessen - Möglicherweise Metallspäne in Brötchen
Das könnte vielen Menschen in Rhein-Main und Südhessen das Frühstück vermiesen. Die Familien-Bäckerei Backhaus Bickert aus Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) ruft einen großen Teil ihres Brötchen-Sortiments zurück.
Der Grund: Möglicherweise enthielten einige Brötchen Metallspäne, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Betroffen sind Rosinenbrötchen, Schokobrötchen, Dinkelspitz, Emmerle, Kornspitz, Mehrkornbrötchen und Roggenbrötchen, die zwischen Freitag, 10.05. und Mittwoch, 15.05 verkauft wurden.
Technischer Defekt im Betrieb
Ursache für den Rückruf sei ein technischer Defekt in der Reinigungsanlage, schreibt die Firma Bickert. Eine entsprechende Lebensmittelwarnung ist auch im Netz veröffentlicht.
Brötchen bitte nicht essen
Kunden werden gebeten, die Brötchen nicht zu essen. Stattdessen können sie die betroffenen Backwaren in einer der Bickert-Filialen abgeben. Das Backhaus Bickert betreibt viele Bäckerei-Filialen in und um Aschaffenburg, im Kreis Offenbach und im Odenwald.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.