Schuss im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach: Polizei sucht Verdächtige
Schuss im Main-Taunus-Zentrum - Polizei sucht weiter nach Verdächtigen
Warum fiel im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach ein Schuss? Nach dem Riesenschreck am Samstag (2.11.) für tausende Kundinnen und Kunden läuft jetzt die Aufarbeitung, mehrere Verdächtige werden noch gesucht. Laut Polizei kam es wegen eines Streits zu der Eskalation.
Bei der Schlägerei mit Schussabgabe in dem Einkaufszentrum soll es sich um eine private Auseinandersetzung unter fünf Männern gehandelt haben. Sie habe sich im Lieferantenbereich abgespielt, sagte eine Polizeisprecherin.
Schuss aus Schreckschusswaffe
Einer der Beteiligten habe in einem Ladengeschäft gearbeitet. Vier bis fünf Männer seien auf diesen, einen 23-Jährigen, losgegangen. Die Männer hätten sich geschlagen und untereinander getreten. Schließlich wurde aus einer Schreckschusspistole gefeuert. Dabei wurde ein 27-Jähriger schwer verletzt.
Polizei sucht nach Verdächtigen
Es gab zudem vier weitere Verletzte. Zwei Verdächtige konnte die Polizei schnappen, nach dem Rest sucht sie noch. Sie ermittelt wegen versuchten Totschlags.
Große Verkehrsprobleme
Rund um das Main-Taunus-Zentrum bei Sulzbach kam es zu großen Verkehrsproblemen, die B8 war zwischen Frankfurt-Höchst und Sulzbach in beiden Richtungen voll gesperrt.
Polizei riegelte das Einkaufszentrum ab
Polizeikräfte riegelten weite Bereich ab, auch die Parkflächen waren betroffen. FFH-Augenzeugen vor Ort berichteten davon, dass sie das Einkaufzentrum zwischenzeitlich nicht mehr verlassen konnten, weil das Parkhaus abgesperrt war.
Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall und nimmt Hinweise unter (06192) 2079-0 entgegen.