Ohrfeigen verteilt in Frankfurt - Fahrradkurier attackiert Passanten
Ein Fahrradkurier soll im Frankfurter Ostend mehrere Passanten angegriffen und verletzt haben. Laut Polizeiangaben war der Mann auf einem Dienstfahrrad unterwegs Richtung Innenstadt, als er scheinbar wahllos Menschen angriff.
Eine Verbindung zu den Opfern scheint nicht zu bestehen. Der Kurier lenkte sein Rad laut Polizei zuerst unvermittelt auf einen Fußgänger. Der Mann konnte nur durch den Einsatz eines Koffers einen direkten Zusammenstoß verhindern. Anschließend versuchte der Fahrradkurier, den Fußgänger zu ohrfeigen.
Dann schlug er dessen Begleiterin mit einem Koffer und ohrfeigte sie, bevor er weiterfuhr.
Kollision mit Radfahrerin
Im Verlauf seiner Fahrt kam es zu einer Kollision mit einer Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau und erlitt Verletzungen. Auch hier kümmerte er sich nicht um das Opfer, so die Polizei.
Arbeitgeber hilft bei Fahndung
Auf dem Weg in die Frankfurter Innenstadt schlug der Fahrradkurier dann noch zwei weiteren Frauen ins Gesicht. Die Polizei startete sofort eine Fahndung. Diese blieb jedoch zunächst erfolglos. Am Ende half die Zusammenarbeit mit der Kurierfirma dabei, den Tatverdächtigen zu identifizieren. Weitere Details über den Mann oder seine Motivation sind derzeit noch unbekannt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.