Kinder und Lehrerin verletzt - Bus prallt bei Neustadt gegen Baum
Bei Neustadt im Kreis Marburg Biedenkopf ist am Morgen um kurz vor acht Uhr ein Linienbus gegen einen Baum geprallt. Mindestens sechs Fahrgäste wurden verletzt, darunter auch Schüler, wie eine Polizeisprecherin gegenüber HIT RADIO FFH bestätigt.
Um kurz vor acht Uhr heute früh rutscht der Linienbus in einen Graben und touchiert dort einen Baum, sagt Polizeisprecherin Yasmin Hirsch zu FFH-Reporterin Dominique Bundt an der Unfallstelle.
Schneematsch auf der Fahrbahn
Was den Unfall ausgelöst hat, sei bislang unklar. Allerdings zeigen Fotos Schnee- und Schneematschspuren auf der Fahrbahn. Erste Meldungen von einem umgestürzten Baum auf der Straße bestätigten sich nicht.
Wohl fünf Kinder und eine Lehrerin verletzt
Schnell waren zehn Rettungswagen und drei Notärzte vor Ort. Auch Eltern kamen an die Kreisstraße zwischen Momberg und Mengsberg, um ihre Kinder direkt abzuholen. Laut Polizeisprecherin sind mindestens sechs Fahrgäste verletzt, zwei von ihnen schwer. Bei den Verletzten handele es sich um fünf Kinder im zwischen Alter 7-15 Jahren und eine Lehrerin. Keiner sei aber lebensgefährlich verletzt worden. Ein Gutachter ermittelt nun die Unfallursache.
Weiterer Busunfall in Nordhessen am Morgen
Auch in Oberaula im Schwalm-Eder-Kreis gab es einen Unfall mit einem Schulbus wegen glatter Straßen. Der Bus konnte laut Polizei vor einer Kreuzung nicht mehr rechtzeitig bremsen und schlitterte darüber hinweg, ein Auto prallte rein. Fünf Kinder und der Busfahrer blieben unverletzt, der Autofahrer wurde verletzt.