Gemeinsam Lieblings-Hits rocken - Das Marburger Rudelsingen geht weiter
Singen wie die Wölfe. Beim Marburger Rudelsingen geht es aber etwas harmonischer zu.
Am Dienstag, dem 21. Juni, ist es wieder soweit. Das bekannte Rudelsingen geht Open Air vor der Waggonhalle Marburg weiter. Um 20 Uhr geht's los, der Eintritt ist frei.
Keine Engelsstimme nötig
„Durch das Singen zeigen wir unser Innerstes, teilen es mit unseren Mitmenschen und bekommen im Gegenzug so viel Freude zurück“, sagt Jörg Siewert. Zusammen mit seinem Kollegen Steffen Walter am Klavier motiviert er die Massen in Hessen zum Singen. Es geht um den Spaß am Singen. Deswegen ist es auch ganz egal, ob man bereits Chor-Erfahrung hat oder lieber alleine in der Dusche vor sich hin trällert. Auch Textsicherheit ist nicht nötig, die Texte können stehen nämlich auf einer großen Leinwand.
Lieblingssongs zum Mitsingen
Mit dabei sind Songs von Rock über Radio-Hits bis zu Schlagern und Chansons. Und wer schon einmal dabei war, kann trotzdem Neues erwarten, denn jedes Mal gibt es einen anderen Mix aus Songs. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Wer kommen will, soll sich bitte vorher unter www.rudelsingen.de anmelden. Mit einem Supportticket ab einem Euro kann man das Team Siewert außerdem für zukünftige Rudelsingen in Marburg unterstützen.
Bundesweites Singen
Das Original Rudelsingen ist eine bundesweite Veranstaltung. 12 Teams vertreten das Rudelsingen in den unterschiedlichen Bundesländern. Jörg Siewert und Steffen Walter sind in Hessen unterwegs. Seit 10 Jahren finden die Rudelsingen jetzt schon statt. David Rauterberg hat sie damals ins Leben gerufen.