Seit Donnerstag, 28.07.22, wird die 34-jährige Samira S. aus #Kirchhain vermisst.
— Polizei Mittelhessen (@Polizei_MH) September 21, 2022
Ein Ermittler stellt den Fall heute in der Sendung "Aktenzeichen XY ...ungelöst" im ZDF vor.
Hinweise an die #Polizei:
☎️ 06421 406-555
Weitere Infos:
🔗 https://t.co/RbZ5eXqUrO#Mittelhessen
Aktenzeichen XY zu Vermisstenfall: Wo ist Samira Semic aus Kirchhain?
Suche über Aktenzeichen XY - Wo ist Samira Semic aus Kirchhain?
Die Suche nach Samira Semic aus Kirchhain ist heute Abend(21.09., 20:15 Uhr) Thema bei Aktenzeichen XY. Dort werden der ZDF-Moderator Rudi Cerne und der Marburger Kriminalhauptkommissar Andreas Rautäschlein neue Informationen über den Fall mitteilen.
Die 34-Jährige soll vor ihrem Verschwinden unter dem Namen "Sunshine" sexuelle Dienste im Internet angeboten haben. Das sagt TV-Moderator Cerne im FFH-Gespräch und bezieht sich dabei auf Polizei-Ermittlungen.
Mitwisser einer möglichen Tat sollen sich melden
Deshalb, so der langjährige Aktenzeichen-XY-Moderator, stelle sich die Frage, wer im Bekannten- oder Kundenkreis der Verschwundenen gewesen sei. Ein möglicher Täter könne Mitwisser haben, der durch das Wissen sehr belastet sei und sich dann doch irgendwann der Polizei offenbare, so Cerne.
Sohn hatte die Mutter vermisst gemeldet
Samira Semic hatte erst seit Dezember 2021 in Kirchhain gelebt und war von Lübeck aus hierher gezogen. Am Tag ihres Verschwinden im Juli, so schildert es TV-Moderator Rudi Cerne, habe die 34-Jährige ihrem Sohn nur eine kurze Abwesenheit angekündigt. Als seine Mutter nicht wiedergekommen sei, sei der verzweifelte 12-Jährige am nächsten Tag zur Polizei gegangen.
Handy wurde plötzlich ausgeschaltet
Bei der Staatsanwaltschaft besteht weiterhin der Verdacht auf ein Tötungsdelikt. Es werde jedoch nach wie vor in alle Richtungen ermittelt, so der Marburger Staatsanwaltschaft Thomas Ide im FFH-Gespräch. Auffällig sei, dass das Handy mit dem Verschwinden der Frau plötzlich abgeschaltet wurde.
Polizei twittert zum Vermisstenfall:
Suche mit Hunden und Hubschrauber blieb ohne Erfolg
Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Hunden und Polizeihubschrauber blieben bisher erfolglos. Laut Ermittlungen der Polizei soll Samira Semic am 28. Juli 2022 zwischen 11:00 und 19:30 Uhr in Kirchhain in der Straße „Unterm Groth“ in ein Fahrzeug einstiegen sein.
Vermisste trägt Piercings und ein Tattoo am Bein
Die Polizei hat ein Hinweistelefon mit der Rufnummer 06421/406 555 eingerichtet. Die Vermisste ist etwa 158cm groß und hat lange schwarze Haare. Sie trug zuletzt vermutlich eine schwarze Jacke und weiße Nike-Turnschuhe mit orangefarbenen Schnürsenkeln. Eventuell fällt die Vermisste durch ihre Piercings auf der linken Seite der Nase und am rechten Mundwinkel oberhalb und unterhalb der Lippen oder durch ihr großflächiges Tattoo am rechten Bein vom Knie bis zum Fuß auf.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.