Fahndung in Elz - Kassierer vertreibt bewaffneten Räuber
In Elz hat ein unerschrockener Supermarkt-Kassierer einen bewaffneten Räuber in die Flucht getrieben. Dabei ließ sich der mutige Mitarbeiter auch nicht von einer Pistole beeindrucken.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (14.03.) gegen 22 Uhr. Der Unbekannte hatte eine Getränkedose auf das Band gelegt und den Kassierer dann mit einer Pistole bedroht, um Geld aus der Kasse zu erbeuten.
Mitarbeiter vertreibt Räuber
Doch der Mitarbeiter des Marktes handelte entschlossen: Er schloss die Kasse und konnte den Täter nach einem kurzen Gerangel vertreiben. Dabei zog sich der Mitarbeiter eine leichte Schürfwunde zu. Der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß.
Aufwendige Fahndung erfolglos
Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung im Bereich Elz und Niederhadamar ein. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Ermittler konnte den flüchtigen Täter jedoch nicht ausfindig machen.
Nach Polizeiangaben ist der Täter etwa 1,70 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt und war zur Tatzeit mit einer Kapuze über dem Kopf und einer FFP-2-Maske maskiert. Die Kriminalpolizei Limburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 06431-9140-0.