Dreijährigen schwer verletzt - Polizei Gießen sucht jungen Radfahrer
Nach einem Zusammenstoß mit einem dreijährigen Jungen am vergangenen Sonntag (17.3.24, gegen 15.45 Uhr) sucht die Polizei einen jugendlichen Radfahrer.
Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Jugendliche ist aber einfach weiter gefahren, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Einfach weiter gefahren
Der unbekannte Radfahrer war mit einer Gruppe anderer auf dem Weg am Parkgelände Schwanenteich unterwegs. Etwa in der Höhe des dortigen Pumptracks sei er mit dem Kleinkind zusammengestoßen, das danach schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Jugendliche fuhr aber einfach weiter, ohne sich zu kümmern.
Gesuchter heißt wohl Philip
Zeugen zufolge heißt der gesuchte Jugendliche Philip - denn so wurde er von anderen seiner Gruppe angesprochen, als es zu dem Unfall kam. Er wurde als 15 bis 16 Jahre alt beschrieben, trug einen Helm und fuhr ein Fahrrad mit auffallend großen Reifen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gießen Nord unter der Nummer 0641 - 7006 3755 zu melden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.