Betrüger vor Supermärkten - Minderwertige Uhren in Friedberg verkauft
Unbekannte Betrüger sollen in Friedberg minderwertige Uhren zum Kauf angeboten haben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Zu dem Vorfall sei es offenbar in dieser Woche auf Supermarktparkplätzen in der Fauerbacher Straße sowie in der Straße "Im Krämer" gekommen.
Aus dem Auto heraus verkauft
Die Uhren sind aus einem PKW heraus angeboten worden, teilte die Polizei mit. Dabei schilderten die Unbekannten demnach verzweifelt, dringend Geld für Benzin zu benötigen. Daher hätten sie die angeblichen "Martyn Line"-Uhren von ihrem Chef zum Verkauf erhalten.
Opfer fällt auf Betrug rein
Ein Wetterauer fiel am Montag (24.06) auf den Trick herein und kaufte auf dem Rewe-Parkplatz in der Straße "Im Krämer" drei Uhren für 280 Euro. Der tatsächliche Wert der Uhren dürfte deutlich unter dem bezahlten Preis liegen. Die Betrüger befanden sich in einem grauen Jeep Renegade und fuhren gegen 16 Uhr davon.
Käufer sieht weiteres Verkaufsangebot
Dem Käufer fiel am Mittwoch (26.06) gegen 18 Uhr ein grauer Skoda auf dem Lidl-Parkplatz in der Fauerbacher Straße in Friedberg auf. Ein Mann habe wohl mit der gleichen Masche versucht, zwei Männern Uhren anzudrehen. Zu einem Kauf kam es hierbei allerdings nicht.
Der Kriminalpolizei sind die beiden Kennzeichen der genutzten Fahrzeuge sowie die Personalien eines Tatverdächtigen bekannt. Für die Ermittlungen suchen die Beamten Zeugen und weitere mögliche Käufer: Wem wurden mit dieser Masche Uhren angeboten oder verkauft? Wer hat die beschriebenen Fälle zufällig beobachtet und kann die Angaben bestätigen oder ergänzen? Hinweise bitte an die Kripo in Friedberg, Telefonnummer 06031/6010.