Mittelhessen: Polizei fasst Einbrechertrupp aus Georgien in Hachborn
Supermarkt bereits ausspioniert - Einbrechertrupp in Hachborn geschnappt
Blaulicht-Einsatz am Abend in Hachborn bei Ebsdorfergrund. Dort hat die Polizei eine mutmaßliche Einbrechertruppe aus Georgien dingfest gemacht. Die vier Männer wollten nach ersten Angaben wohl in einen Supermarkt einbrechen.
Früher Abend in Hachborn im Landkreis Marburg-Biedenkopf: In der Filiale eines Supermarktes fallen mehrere Männer auf, die mehrfach das Geschäft betreten und wieder verlassen. Es sieht aus, als ob sie das Gebäude ausbaldowern. Bei der Polizei laufen deswegen erste Hinweise ein. Zwei Männer aus Georgien werden daraufhin festgenommen, die Suche nach weiteren Verdächtigen setzt sich über mehrere Stunden in der Dunkelheit fort.
Hubschrauber an Suche beteiligt
Ein Hubschrauber kreist über dem kleinen Ort und leuchtet von oben die Straßen aus. Bei der Polizei laufen weitere Hinweise von Anwohnern ein und so kann sie auch zwei weitere Männer gegen 21 Uhr festnehmen.
Polizei erwischt wohl gesamte Bande
Am frühen Mittwochmorgen sagt ein Polizeisprecher zu HIT RADIO FFH: "Wir gehen davon aus, dass die vier Männer die ganze Einbrecherbande sind und wir alle festgenommen haben. Wir haben auch ein Fahrzeug gefunden, einen T-Roc-Mietwagen." Die Polizei spricht von gewerbsmäßigen Einbrechern und extra angereisten Tätern. Weitere Infos sollen im Laufe des Mittwochs folgen.