Fast 20 Stunden am Steuer - LKW-Fahrer in Haiger gestoppt-Geldstrafe!
Bei einer Polizeikontrolle ziehen Beamte einen Lkw aus dem Verkehr. Der Fahrer soll die erlaubte Fahrzeit deutlich überschritten haben. Ihm droht ein hohes Bußgeld.
Ein Lkw-Fahrer ist bei einer Polizeikontrolle in Haiger (Lahn-Dill-Kreis) aus dem Verkehr gezogen worden. Bei der routinemäßigen Kontrolle hätte das Auslesen des digitalen Kontrollgeräts ergeben, dass der Mann 19 Stunden und 47 Minuten gefahren ist - ununterbrochen!
Fahrer aus Verkehr gezogen
Für den 65-Jährigen war die Fahrt daraufhin beendet. Er muss nun zusammen mit Strafzahlungen für weitere kleinere Mängel ein Bußgeld von 11.880 Euro bezahlen, so die Polizei.
Auch weitere Fahrzeuge mit Mängeln
Bei der allgemeinen Kontrolle stellte die Polizei an insgesamt 14 Fahrzeugen Mängel fest. Bei den meisten handelte es sich um nicht ordnungsgemäße Sicherung der Ladung, erklärte sie.