Von Bad Emstal nach Veckerhagen - Freibad eröffnet recycelte Rutsche
Es muss nicht immer neu sein. Das hat man sich auch beim Freibad in Reinhardshagen-Veckerhagen (Kreis Kassel) gedacht und einfach eine Schwimmbadrutsche recycelt.
Die 22 Meter lange Rutsche stand zuletzt noch in Bad Emstal-Sand - wurde dort aber nicht mehr gebraucht, da das Bad längst dicht ist. Nun wird die Rutsche an Himmelfahrt in Veckerhagen feierlich wieder in Betrieb genommen.
"Fast 1.000 Arbeitsstunden reingesteckt"
Dazwischen lag aber eine Menge Arbeit, insbesondere für die Mitglieder vom Förderverein des Freibads. "Wir haben da fast 1.000 Arbeitsstunden reingesteckt - eigentlich hatten wir mit 100 Stunden geplant", sagt Uwe Seeland vom Förderverein im FFH-Interview.
Bürgermeister: "Wir sind superstolz"
Rutsche abbauen, verladen, aufbauen – dazu tausende Euro an Spenden eingesammelt. Es gab viel zu tun für den Förderverein, aber auch viel Anerkennung. "Wir sind superstolz", sagt Reinhardshagens Bürgermeister Fred Dettmar. Die ehrenamtliche Arbeit sei ein wesentlicher Faktor, um Freizeiteinrichtungen wie das Freibad erhalten zu können.
Wer die Rutsche austesten möchte - an Himmelfahrt (18. Mai) startet das Freibad um 10 Uhr in die Saison. Mehr Infos zum Freibad gibt es hier.