Autokino in Hofgeismar - Manta-Feeling, Chips und Schoko-Fondue
Mit der Karre auf den Parkplatz fahren, sitzenbleiben, zurücklehnen, Film anschauen. Autokino ist immer etwas Besonderes. Am Samstagabend ist es in Hofgeismar (Kreis Kassel) wieder soweit. Gezeigt wird "Manta Manta – Zwoter Teil".
Bei der Komödie für Autonarren können die Zuschauer definitiv mal den Kopf abschalten - müssen aber unbedingt das UKW-Radio anschalten, schließlich läuft darüber der Ton. Rund 100 Autos werden auf dem Parkplatz der Firma AKG erwartet, sagt Organisatorin Regine Gundermann von der Stadt Hofgeismar.
Autohof gibt im Notfall Starthilfe
Das Autokino in Hofgeismar ist übrigens ein Überbleibsel aus der Corona-Zeit. Damals gab es ja kaum andere Alternativen in Sachen Kultur. Und in Hofgeismar hat man dieses Format einfach beibehalten. Die Stimmung ist übrigens immer richtig klasse. "Es haben sich da auch schon Leute Schokoladen-Fondue im Auto gemacht, als der Film lief", sagt Regine Gundermann. "Und natürlich haben viele Besucher Chips dabei." Catering gibt es nämlich nicht. Übrigens: Wenn die Auto-Batterie am Filmende leer sein sollte - der Bauhof steht im Notfall mit einem Überbrückungskabel bereit.
Karten gibt es auch noch an der Abendkasse
Los geht es am Samstag um 22 Uhr, Einlass ist ab 21 Uhr. Ein Ticket kostet 19 Euro pro Auto im Vorverkauf - und auch an der Abendkasse sollte man noch reinkommen.