Kassel-Oberzwehren - Streitschlichter geschlagen und gebissen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden laut Polizei zwei Streitschlichter (33 und 29 Jahre alt) niedergeschlagen und gebissen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
An der Straßenbahnhaltestelle "Mattenberg" in Kassel-Oberzwehren passierte der Vorfall. Die zwei Männer sahen ein streitendes Paar und wollten einschreiten.
Mann greift Schlichter an
Dabei griff der Mann die beiden an und verletzte sie schwer. Zunächst schlug er den 33-Jährigen mit einem Gegenstand nieder und biss daraufhin den 29-Jährigen in den Arm. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Begleiterin in Richtung der Straße "Waranwiesen", wo sich seine Spur verliert. Der 33-Jährige erlitt bei dem Angriff so schwere Kopfverletzungen, dass er später im Rettungswagen kurzzeitig bewusstlos wurde.
Beide Schlichter inzwischen wieder entlassen
Er wurde ebenso wie der 29-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, das beide aber inzwischen wieder verlassen konnten. Die Polizei hofft auf Hinweise zum Täter. Er soll ca. 28 Jahre alt gewesen sein, rund 1,85 Meter, kräftige Statur und schwarze Haare. Seine Begleiterin war 20 bis 25 Jahre alt und ca. 1,60 Meter groß, hatte eine normale Statur und trug ein bauchfreies Oberteil, so die Zeugen.
Weitere Zeugen, die den Ermittlern Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.