Guxhagener auf Malle überfahren - Doch kein Unfall sondern Mord?
Was nach einem Unfall aussah, könnte doch Mord gewesen sein. Tim V. aus Guxhagen in Nordhessen ist vor einem Jahr im Mallorca-Urlaub von einem Auto überfahren worden - jetzt ermittelt die Polizei wegen Mordes.
Zwei Verdächtige wurden festgenommen und sitzen inzwischen in Untersuchungshaft, teilte die spanische Polizei mit. Den beiden Männern wird vorgeworfen, ihn während der Fahrt bewusstlos auf der Autobahn aus einem Lieferwagen geworfen zu haben. Zuvor wollten sie den 20-Jährigen offenbar ausrauben.
Von Auto überfahren
Der betrunkene Nordhesse bleibt regungslos auf der Fahrbahn liegen. Eine Autofahrerin kann ihn auf der dunklen Straße ohne Beleuchtung nicht sehen und überfährt ihn. Tim V. ist sofort tot.
Über 100.000 Kennzeichen ermittelt
Nach einem Zeugenhinweis habe die Polizei ein Jahr lang die Kennzeichen von über 100.000 Lieferwagen in ganz Spanien ermittelt und mit rund 10 Millionen Aufnahmen abgeglichen. So sei sie auf die Verdächtigen und das mutmaßliche Tatfahrzeug gestoßen - ein Firmenwagen, der nur wenige Tage nach der Tat umgestaltet wurde.
Polizei ging ursprünglich von Unfall aus
Direkt nach der Tat war die Polizei von einem Unfall ausgegangen. Die Fundstelle von Tim V. gilt als Unfallschwerpunkt. Schon mehrere Betrunkene sollen hier überfahren worden sein. Nach Informationen von HIT RADO FFH plant die mallorquinische Polizei im Laufe des Tages eine Pressekonferenz.