Jugendliche treten auf Mann ein - Polizei Kassel sucht wichtige Zeugen
Ein 58 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Freitag in Kassel von vier Tätern angegriffen und geschlagen worden. Laut Polizei sollen die Jugendlichen noch auf ihr Opfer eingetreten haben, als es schon am Boden lag. Die Polizei fahndet jetzt nach den Tätern und hofft dabei auf zwei wichtige Zeugen.
Tatort war die Drahtbrücke in der Nähe vom Regierungspräsidium in Kassel. Die vier Angreifer forderten laut Polizei den Mann unvermittelt auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Nachdem der 58-Jährige das nicht tat, schlugen und traten die Täter auf ihn dermaßen ein, dass er zu Boden ging. Erst als Passanten zur Hilfe kamen, hörten die Täter auf und flüchteten ohne Beute. Diese beiden Helfer werden nun als wichtige Zeugen gesucht. Der 58-Jährige wurde verletzt, kam aber nicht ins Krankenhaus.
Polizei hofft auf Zeugen
Die vier Täter sollen alle zwischen 17 und 18 Jahre alt sein. Sie waren etwa 1,80 Meter groß und mit Kapuzenpullovern bekleidet. Einer der Täter hatte kurze, glatte Haare. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 zu melden.