Tod von Mann aus Nordhessen: Urteil im Mallorca-Mordprozess erwartet
20-jähriger Nordhesse gestorben - Urteil im Mallorca-Mordprozess erwartet
Haben zwei Spanier einen jungen Mann aus Guxhagen in Nordhessen in seinem Urlaub auf Mallorca ermordet? Zwei Jahre nach seinem Tod soll in dieser Woche das Urteil auf der Ferieninsel fallen - voraussichtlich am Dienstag (10.12.).
Den beiden wird vorgeworfen, Tim V. aus Nordhessen am späten Abend des 8. Oktober 2022 in der Nähe der Feiermeile Ballermann bei Palma auf der Straße angetroffen, in ihrem Lieferwagen mitgenommen und ihn später auf der Flughafen-Autobahn aus dem Wagen geworfen zu haben.
Staatsanwaltschaft fordert 25 Jahre Haft
Die zwei Angeklagten hatten vor Gericht ihre Unschuld beteuert: Sie hätten den betrunkenen Tim V. zu seinem Hotel bringen wollen, dann sei er selbst aus ihrem Lieferwagen auf die Autobahn nahe Palma gesprungen. Die Familie und auch die Staatsanwaltschaft gehen jedoch von Mord aus. als der junge Mann aus dem Wagen fiel, sei er bereits tot gewesen. Sie fordern 25 Jahre Haft für die beiden Angeklagten.
Nordhesse im Party-Urlaub mit Freunden
Der junge Deutsche hatte laut Anklageschrift 2,41 Promille im Blut: Er hatte den Tag mit seinem besten Freund in Palma verbracht, nach dessen Aussage viel getrunken und war dann auf bisher ungeklärte Weise in den Lieferwagen gelangt. Die Polizei vermutet als Motiv, dass die Angeklagten ihn ausrauben wollten.