Bad Soden-Salmünster - Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Bad Soden-Salmünster fahndet die Polizei nach dem Räuber und bittet um Mithilfe.
Der 20 bis 25 Jahre alte, schwarz maskierte Mann betrat am Donnerstagabend gegen 22 Uhr die Tankstelle in der Bad Sodener Straße und bedrohte den 20 Jahre alten Kassierer mit einem Messer, so die Polizei. Er forderte das Bargeld aus der Kasse.
Räuber flüchtete nach Tat zu Fuß in Richtung Bad Soden
Der Räuber ließ sich die wenigen hundert Euro in eine Plastiktüte packen und flüchtete zu Fuß in Richtung Bad Soden. Der 1,80 bis 1,90 Meter große Mann mit sportlicher Figur und dunklen Haaren trug einen weißen Kapuzenpulli mit der Aufschrift "Curtain" im Brustbereich. Außerdem hatte er eine grau-schwarze Hose und weiße Sneaker an. Er trug schwarze Handschuhe.
Fahndung mit Polizeihubschrauber bislang erfolglos
Laut Polizei soll sich der Mann einige Minuten vor der Tat schon im Bereich der Tankstelle aufgehalten haben. Nach dem Überfall fahndete die Polizei unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach dem Täter - bislang erfolglos. Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden unter der Telefonnummer 06051 / 8270.