Bei Polizei in Offenbach - FFH Reporter beim Sporteignungstest
Vier Disziplinen müssen die angehenden Polizisten beim Sporteignungstest bestehen um sich die Chance ihren Traumjob zu bewahren. Achterlauf, Bankdrücken, Fünfer-Sprunglauf und 500-Meter-Lauf gilt es innerhalb der jeweiligen Zeit für die Bewerberinnen und Bewerber zu bewältigen.
"Vor allem der Achterlauf hat es in sich. Ohne Training schafft man das konditionell nicht, aber ich bin bereit und schaffe das", sagt der angehende Polizist Sabi im Gespräch mit FFH.
Zwei Chancen um zu bestehen
Dabei hat jeder Kandidat zwei Chancen um zu bestehen. Sollte eine Disziplin nicht geschafft werden, darf man den kompletten Test ein paar Wochen wiederholen. Dort werden dann aber erneut alle Disziplinen abgefragt.
Positives Fazit für FFH-Reporter
Polizeioberkommissar Chris Wenzel hat den beiden FFH-Reportern ein gutes Zeugnis augstellt: "Ihr habt euch sehr gut angestellt. Man hätte fast denken können, dass ihr euch darauf vorbereitet habt und ihr könnt euch gern bei uns bewerben. Wir bieten hier auch regelmäßig Probesporttests an, sodass man dann auch immer einen Leistungsstandpunkt abrufen kann. Jeder kann es gern mal ausprobieren."
Kannst du Polizist werden? Hier gehts zu den Tests.