Durch starken Regen in den westlichen Stadtteilen, #Höchst, #Unterliederbach, #Nied, #Sossenheim sind einige Keller vollgelaufen. Das Wasser kann an einigen Stellen durch verstopfte Abflüsse nicht richtig abfließen. Dadurch sind Straßen teilweise überflutet.
— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm) May 9, 2023
Feuerwehr Frankfurt im Einsatz - Regen sorgt für überflutete Keller
Starker Regen hat in Frankfurt für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller gesorgt.
Die Feuerwehren seien an mehreren Stellen im Einsatz, twitterte die Feuerwehr Frankfurt am späten Abend. Besonders betroffen waren demnach die westlichen Stadtteile Höchst, Unterliederbach, Nied und Sossenheim.
Feuerwehr legt Sandsäcke aus
Hier konnte das Wasser an einigen Stellen durch verstopfte Abflüsse nicht richtig abfließen. Etwa ein halbes Dutzend Keller stand unter Wasser, auch Straßen wurden teilweise überflutet.
In Sossenheim stieg der Sulzbach stark an. Deshalb legte die Feuerwehr rund 500 Sandsäcke aus, sagte uns ein Sprecher. In einem Uhren- und Schmuckmuseum in Höchst drohten Ausstellungsstücke zerstört zu werden. Auch hier pumpten Einsatzkräfte das Wasser allerdings rechtzeitig ab.
Abflüsse wieder frei
Kurz vor Mitternacht entspannte sich die Lage, weil der Regen nachließ. Inzwischen seien die Abflüsse wieder frei, sagte uns ein Polizeisprecher am frühen Morgen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.