Karnevalisten sind wütend: Riesen-Ball nach Zug in Frankfurt geklaut
Karnevalisten sind sauer - Riesen-Ball nach Zug in Frankfurt geklaut
Kurz nach dem Ende der fünften Jahreszeit treibt die Karnevalisten in Frankfurt ein Rätsel um: Wohin ist ihr Riesen-Fußball verschwunden?
Offenbar wurde er am Rande eines Umzugs von einem Motivwagen gestohlen, glaubt der Große Rat der Karnevalvereine. "Wir sind wütend", sagt Vizepräsident Mario Wollnik im FFH-Gespräch, "weil etwas entwendet worden ist, in dem sehr viel Herzblut gesteckt hat."
Seit Sonntag ist der Ball weg
Sie waren alle ganz stolz auf ihren Fußball-Wagen: Unten das Frankfurter Waldstadion, oben drüber der überdimensional große Ball - rund zwei Meter im Durchmesser. Am vergangenen Sonntag, so die Vermutung des Großen Rats, muss jemand den Ball geklaut haben. Vermutlich nach dem Fastnachtsumzug, als der Wagen am Main geparkt war.
Fußball-Wagen wird noch gebraucht
Eigentlich soll er demnächst noch öfter durch Frankfurt rollen, um Lust auf die Fußball-EM zu machen. Den Riesenball kann ja unmöglich jemand unbemerkt aus der Stadt gebracht haben, sagt der Große Rat. Wollnik spekuliert, dass der oder die Täter die Luft aus dem Ball gelassen und ihn in die Tasche gesteckt haben. Er ist aus Kunststoff und aufblasbar.
Hoffnung auf Zeugenhinweise
Die Karnevalisten hoffen auf Zeugenhinweise oder, dass die unbekannten Täter vielleicht doch noch ein schlechtes Gewissen bekommen. Es wäre völlig okay, den Ball einfach wieder am Römer abzulegen. Wollnik und Co. würde es sehr viel Arbeit und Geld ersparen.